Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Jan Ullrich  

Thema: Home » Sport » Ausdauersport » Radsport » Jan Ullrich
Region: Deutschland » Hamburg » Hamburg

Details für Link 1962 "Jan Ullrich"

Jan Ullrich
Link-ID: 1962 / 13.07.2006

Jan Ullrich

20095 Hamburg
Hamburg
Deutschland

» www.janullrich.de

Lage & Anfahrtsplan
Stats zu www.janullrich.deStatistiken ansehen
Toten Link melden

Jan Ullrich

Der am 2. Dezember 1973 in Rostock geborene Jan Ullrich ist einer der erfolgreichsten deutschen Radrennfahrer. 1997 gewann er als erster Deutscher die Tour de France. Darüber hinaus war er fünfmal Zweiter, einmal Dritter und einmal Vierter der Tour, Amateurweltmeister im Straßenrennen, zweimal Weltmeister im Einzelzeitfahren sowie Sieger im olympischen Straßenrennen.

Jan Ullrich ist einer der besten Rundfahrtspezialisten seiner Generation. Bei Etappenrennen zeichnen ihn seine hohe Leistungskonstanz und seine guten Bergfahrerqualitäten aus. Seine Position im Gesamtklassement erreicht bzw. stabilisiert er vor allem durch seine Spitzenleistungen im Zeitfahren. Auch seine Endgeschwindigkeit im Sprint ist für einen Rundfahrt-Spezialisten beachtlich. Ullrich gehört dem athletischen Fahrertyp an und fällt durch einen kraftvoll-runden Tritt auf. Herausragend ist seine Fähigkeit, große Übersetzungen mit hoher, gleichmäßiger Intensität über einen langen Zeitraum fahren zu können.

Bei seiner ersten Tour de France im Jahr 1996 erreichte er jedoch sensationell den zweiten Platz hinter seinem dänischen Teamkollegen Bjarne Riis und gewann mit dem letzten Zeitfahren seine erste Tour-Etappe. 1997 startete Jan Ullrich ebenfalls als Helfer seines Kapitäns Bjarne Riis in die Frankreichrundfahrt. Nach einem überlegen herausgefahrenen Etappensieg in den Pyrenäen bei einer Bergankunft in Andorra-Arcalis konnte er sich erstmals das Gelbe Trikot des Führenden überstreifen. Ullrich gewann noch eine weitere Etappe und schließlich, als erster Deutscher und mit 23 Jahren als einer der jüngsten Fahrer überhaupt, die Gesamtwertung der Tour.

/" rel="tag">Jan /" rel="tag">Ullrich & mehr:

/" rel="tag">Jan , /" rel="tag">Jann /" rel="tag">Ullrich, /" rel="tag">Ullrich, /" rel="tag">Jan, /" rel="tag">Ullrich, , , , T , , de , , s, , , , s, de , , , , , , , , de, ,

Verwandtes zu www.janullrich.de:

Georg Totschnig | Peter Paco Wrolich | Bernhard Eisel | UCI Pro Tour | Radsport-News

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum