Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Radsport  

Thema: Home » Sport » Ausdauersport » Radsport » Bernhard Eisel
Region: Österreich » Steiermark » Voitsberg

Details für Link 1887 "Bernhard Eisel"

Bernhard Eisel
Link-ID: 1887 / 13.07.2006

Bernhard Eisel

8570 Voitsberg
Steiermark
Österreich

» www.eisel.com

Lage & Anfahrtsplan
Stats zu www.eisel.comStatistiken ansehen
Toten Link melden

Bernhard Eisel

Bernhard Eisel (geborben am 17. Februar 1981 in Voitsberg in der Steiermark) ist ein österreichischer Radrennfahrer und Teilnehmer der Tour de France 2005. Bernhard Eisel ist spezialisiert auf den Sprint und auf Kopfsteinpflaster.

Er ist zehnfacher österreichischer Jugendmeister und war Fünfter bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Italien. 1997 gewann er bei den Olympischen Spielen der Junioren in Lissabon den Titel sowohl im Straßenrennen als auch im Bergzeitfahren.

In den Jahren 2001 und 2002 war er als Profi beim Mapei-Team, seit 2003 fährt er für Francaise des Jeux. Das Jahr 2006 begann vielversprechend mit einigen Etappensiegen z.B bei der Algarve Rundfahrt und einem Etappensieg bei den drei Tagen von de Panne. Schließlich wurde er auch noch sehr guter fünfter bei Paris-Roubaix und erreichte damit die bis dahin beste Platzierung eines Österreichers.

Verwandtes zu www.eisel.com:

UCI Pro Tour | Radsport-News | Clever-Radfahren ... Radtouren und GPS Tracks | Radsport Forum | Markenfahrräder und Fitnessgeräte

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum