Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Sepp Resnik  

Thema: Home » Sport » Ausdauersport » Extremsport » Extremsport - Sepp Resnik
Region: Österreich » Steiermark

Details für Link 3580 "Extremsport - Sepp Resnik"

Extremsport - Sepp Resnik
Link-ID: 3580 / 26.11.2006

Extremsport - Sepp Resnik

0
Steiermark
Österreich

» www.resnik.at

Stats zu www.resnik.atStatistiken ansehen
Toten Link melden

Extremsport - Sepp Resnik

SEPP RESNIK ist ein Abenteurer wie er - eben noch nicht im Buch steht. Nach dem Ironman war er nicht wirklich erschöpft, deshalb lief er den Doppel-Ironman. Das war nicht genug. Resnik schaffte den Dreifach-Ironman - mit Leichtigkeit. Als er zum Vierfach- Ironman eingeladen wurde, reichte es: 'Sagen wir gleich 20-fach.' Dann radelte er um die Welt - in 80 Tagen, danach noch einmal in 66 Tagen. Eine neuerliche Rekordsteigerung wurde um ein Jahr verschoben, ein Auto hatte ihn gerammt, beide Beine waren mehrfach gebrochen. Wie er es schaffte wieder in Topform zu kommen, ist den Ärzten genauso ein Rätsel, wie seine körperlichen Leistungen in einem nicht erklärbaren Bereich liegen. Die Biografie und Rekordliste des Sepp Resnik liest sich wie eine moderne Müchhausiade: Bloß: Rekorde, Reisen und Superlative sind nicht erfunden. Seinen Körper immer wieder neu zu überfordern, zu testen und seine Stärke zu beweisen ist für ihn nicht mehr einziger Motor. Seit einiger Zeit verbindet er die Welt umfassenden Abenteuer mit sozialem Engagement. Sepp Resnik ist Antrieb für viele, er ist Philosoph und er kennt keine Grenze der Herausforderung ans Leben und doch ist er nur eins: Einfach extrem. Jetzt hat er ein Buch geschrieben: Sepp Resnik: einfach extrem!

Kurz zu seiner Biographie: Der Extremsportler Sepp Resnik hat eine imposante Karriere vorzuweisen. 1962 - als 9-jähriger gewann er die Goldmedaille im Turnen bei der Bubenolympiade. 1964 wurde er steirischer Juniorenmeister und Dritter der Judo-Staatsmeisterschaft. Es folgte die ?Fussballzeit? als Fußballtormann bei SV Feldbach und Fußballprofi bei GAK (unter Trainer Hermann Stessl). Danach gings zum Bundesheer. Sepp Resnik war 1970 jüngster Absolvent des Jagdkommandokurses und feierte in dieser Zeit auch mehrere Leichtathletik-Erfolge (Mehrkampf, Bahn-, Strassen- und Geländelauf). 1984 war er der 1. Österreicher, der bei dem 1978 erstmals veranstalteten Triathlon Hawaii teilnahm. Es folgten Teilnahmen beim Double-Triathlon Alabama, beim Triple-Triathlon Grenoble. 1994 fuhr er als erster Mensch mit dem Fahrrad in 80 Tagen um die Welt. 1996 ? aus Anlaß des 1000jährigen Jubiläums Österreichs mit dem Fahrrad in 66 Tagen um die Welt. 2002 traf Sepp Resnik ein schwerer Schlag. Nach einem unverschuldeten Motorradunfall waren im linken Knie sämtliche Bänder gerissen. In mehreren Operationen wurde ihm eine künstliche Sehne eingesetzt. Doch auch das konnte Sepp Resnik nicht ?biegen?. Er kam zurück! Und wie: 2006 stellt er den Weltrekord im Dauerskifahren auf: 240 Stunden (=10 Tage).

Verwandtes zu www.resnik.at:

Union Linz - Fallschirmspringen | Bungee-Jumping | Bungy Jumping Jauntal | Gotcha - Paintball | Ironman Österreich Kärnten

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum