Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Böhmerwald  

Thema: Home » Sport » Ausdauersport » Wandern » Böhmerwald Experience
Region: Österreich » Oberösterreich » Aigen im Mühlkreis

Details für Link 6321 "Böhmerwald Experience"

Böhmerwald Experience
Link-ID: 6321 / 22.01.2010

Böhmerwald Experience

Grüner Weg 1
4160 Aigen im Mühlkreis
Oberösterreich
Österreich

» www.boehmerwald-experience.at

Geo-Koordinaten
Breitengrad: 48.645378
Längengrad: 13.971559
Lage & Anfahrtsplan
Stats zu www.boehmerwald-experience.atStatistiken ansehen
Toten Link melden
Linkeintrag www.boehmerwald-experience.at aktualisieren oder upgradenEintrag aktualisieren

Böhmerwald Experience

Geführte Erlebnis-Wanderungen, Incentives und Survivalcamps im Dreiländereck Deutschland, Tschechien, Österreich.

Der Berg, die Ruhe und die Natur sind unsere Motoren. Die zufriedene Erschöpfung unser Ziel. Seit unserer Kindheit bewegen wir uns im Böhmerwald. Das jahrmillionenalte Mittelgebirge stand schon immer im Zentrum unserer Aktivitäten. Und weil die kleinen Naturwunder des Böhmerwaldes, die Weite der Landschaft und die Möglichkeiten der Aktivitäten unbeschränkt scheinen, wollten wir sie auch anderen zugänglich machen.

An Kurzzeit-Adrenalinschüben und Action auf Kosten der Natur sind wir weniger interessiert. Unser Programm vereint Abenteuer mit Erholung und bietet Erlebnisse abseits von ausgelatschten Tourismus-Trampelpfaden. 'Leave No Trace' bedeutet für uns mehr als keine Spuren in der Natur zu hinterlassen, wir bewegen uns im Einklang mit ihr. Die Individualität unserer Gäste steht dabei immer im Vordergrund. Und wenn sie einmal vom Flow-Erlebnis während einer ruhigen Wanderung durch die Fichtenwälder der Region gepackt sind, dann lässt es sie bestimmt nicht mehr los.

Der ewige Granit ist es, der die Formen dieses Landes prägt. In seinen dichten Wäldern treffen wir immer wieder auf Findlinge, tonnenschwere Granitbrocken, wie von Geisterhand übereinander getürmt. Der Böhmerwald ist eine fast 200 km lange Mittelgebirgskette, die sich entlang der deutsch-österreichisch-tschechischen Grenze erstreckt. In allen drei Teilen des 'Nordwalds', wie er früher genannt wurde, fühlen wir uns zu Hause, und gehen dort jede freie Minute auf Entdeckungsreise. Bis zum 19. Mai 1990 blieb uns die tschechische Seite des Naturparadieses verwährt. Ein 215 km langer Stacheldrahtzaun - der 'Eiserne Vorhang' - trennte uns von unseren Nachbarn. Seit dem Fall dieser schrecklichen Grenze eröffnen sich uns neue Möglichkeiten: die gänzlich unbesiedelte Natur des Nationalparks Sumava mit seinen tiefen Wäldern, Mooren, Wildbächen und Wasserfällen.

Verwandtes zu www.boehmerwald-experience.at:

wandermagazin.at - Wandern in Österreich | Wanderfreak.de - Wandern | Wandern. Zu Fuß unterwegs. Wandertipps und Hochtouren. | Nordic-Walking-Centrum | Gasthof Puint - Wanderurlaub in Tirol

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum