Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Belletristik  

Thema: Home » Musik » Rock Pop » Nordlicht - die ehrlichste Band der Welt
Region: Deutschland » Bayern » München

Details für Link 7170 "Nordlicht - die ehrlichste Band der Welt"

Nordlicht - die ehrlichste Band der Welt
Link-ID: 7170 / 02.04.2008

Nordlicht - die ehrlichste Band der Welt

Blumenstraße 7
80333 München
Bayern
Deutschland

» www.nordlichtmusik.de

Telefon:
01729192541
Geo-Koordinaten
Breitengrad: 48.133453
Längengrad: 11.573548
Kontaktanfrage an www.nordlichtmusik.de sendenAnfrage schicken
Lage & Anfahrtsplan
Stats zu www.nordlichtmusik.deStatistiken ansehen
Toten Link melden
Linkeintrag www.nordlichtmusik.de aktualisieren oder upgradenEintrag aktualisieren

Nordlicht - die ehrlichste Band der Welt

Nordlicht ist eine deutschsprachige Rockband aus München, die es 2007 trotz ihrer deutlichen Texte und musikalischen Individualität zu vielzähligen Radio-Features gebracht hat und u.a. auf Sendern wie Bayern 2, Radio Hamburg, Bayern 3, NDR 2 (Song der Woche: Marie) oder Delta Radio (Band des Monats Dezember 2007) gespielt wurde. Es geschah Unausweichliches: Nordlicht wurde entdeckt, und momentan steckt man mitten in der Produktion sowie dem Feinschliff des Debütalbums Pöbel und Diebe.

Den Kern der Band bilden Sänger Lars Thieleke und Schlagzeuger Sascha Hesky, die bereits zuvor bei den Alternative Rockern Rooftop Riders zusammen aktiv waren und die Nordlicht-Crew um den Gitarristen Gerrit Hoß sowie die Bassistin Alexandra Merl erweitert haben. Lars und Sascha gründeten Nordlicht 2005 vorerst als Projekt, um kauzig-eingängigen Songideen und eigentümlichen Texten ein Ventil zu verschaffen. Der erste Nordlicht-Song überhaupt ist das verträumt treibende Sternenmeer, das voraussichtlich den Abschluss-Track des Albums darstellen wird.

\'Sternenmeer\' war unsere Geburtsstunde, aber der Rest der Songs ist deutlich mehr auf die 12, berichtete Sänger Lars im vergangenen Oktober in einem einstündigen Interview-Feature auf Radio Hamburg und fügte hinzu: Wir haben schnell festgestellt, dass wir die Leute mit ein paar ungewöhnlichen Hooks und schonungslosen Texten buchstäblich im Gesicht treffen und ihre Herzen zerquetschen können.

Musikalisch steht bei Nordlicht stets der Song im Vordergrund: Die Band legt das Hauptaugenmerk ihrer Kompositionen auf melodischen Wiedererkennungswert und erweitert das gängige Rockinstrumentarium um Mandoline, Orgel, Akkordeon und Chöre. Die Texte sind geprägt von der Mundart und Unverblümtheit des Sängers, während inhaltlich gleichermaßen emotionale Erfahrungen wie gesellschaftspolitische Missstände thematisiert werden.

Bei Nordlicht-Konzerten trifft man auf intensive Performance und viel Interaktion. Vom aktuellen Album Pöbel und Diebe kann man auf der Webseite von Nordlicht schon einige Stücke gratis herunterladen. Dort erfährt man auch die aktuellen Konzerttermine.

Verwandtes zu www.nordlichtmusik.de:

Leona Lewis | discotronic.at - rent a dj | DARM - PunkRock in Mundart und Mehr! | Bandunion - Bandplattform | j-pop - Anime

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum