Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Schmerztherapie  

Thema: Home » Gesundheit » Medizin » Forum Schmerz
Region: Deutschland » Marburg

Details für Link 498 "Forum Schmerz"

Forum Schmerz
Link-ID: 498 / 19.09.2005

Forum Schmerz

35037 Marburg
Deutschland

» www.forum-schmerz.de

Lage & Anfahrtsplan
Stats zu www.forum-schmerz.deStatistiken ansehen
Toten Link melden
Linkeintrag www.forum-schmerz.de aktualisieren oder upgradenEintrag aktualisieren

Forum Schmerz

Das Forum Schmerz im Deutschen Grünen Kreuz e. V. bietet sein umfangreiches Service- und Informationsangebot unter www.forum-schmerz.de online an.
Neben ausführlichen krankheitsbezogenen Inhalten zu häufigen Schmerzerkrankungen, wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder Nervenschmerzen, bietet das Forum auch konkrete Hilfen an. Kurze Bewegungsprogramme und Entspannungsübungen sollen die Patienten dazu motivieren, selbst aktiv gegen ihre Schmerzen vorzugehen. Ein Online-Kopfschmerztest hilft Betroffenen bei der Einschätzung, an welchem Kopfschmerz-Typ sie leiden. Neben Tipps zur Selbstbehandlung kann man sich auch Vordrucke für ein Kopfschmerztagebuch herunterladen. Außerdem steht die ärztliche Bescheinigung zum Mitführen von Opioiden im Ausland als Download zur Verfügung.
Wer schon länger starke Schmerzen hat, findet im Forum Schmerz eine nach Postleitzahlen geordnete Datenbank mit Adressen von erfahrenen Schmerztherapeuten, Adressen von Schmerzorganisationen und Verbänden sowie Anschriften von Selbsthilfekontaktstellen.
Den Erfahrungsaustausch zwischen Patienten soll das Patienten-Forum fördern. Denn nicht alles was hilft, steht in schlauen Büchern.
Das Forum Schmerz möchte aber mit seiner Arbeit auch die Öffentlichkeit über die Notwendigkeit und die Möglichkeiten der modernen Schmerztherapie informieren. Noch immer leiden zu viele Menschen unnötig unter starken Beschwerden. Aus diesem Grund ist ebenfalls ein umfangreicher Pressebereich eingerichtet worden. Hier finden Journalisten interessante und gut recherchierte Artikel. Und wer zum Nachlesen gerne etwas in der Hand hält, kann die meisten Informationen bequem von der Seite herunterladen oder gegen Rückporto per Post bestellen.

Verwandtes zu www.forum-schmerz.de:

Jugendpsychiatie und Kinderpsychiatrie

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum