Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Engel  

Thema: Home » Gesellschaft & Politik » Religion » Engel
Region: Deutschland

Details für Link 744 "Engel"

Screenshot www.engel-portal.de vom 20.06.2008
Link-ID: 744 / 13.10.2005

Engel

0
Deutschland

» www.engel-portal.de

Stats zu www.engel-portal.deStatistiken ansehen
Toten Link melden

Engel

Unser Engel-Portal ist keine Religionsgemeinschaft. Wir haben uns als Suchende / Findende hier zusammengefunden, um über spirituelle Themen und alles, was dazu gehört, zu reden und zu diskutieren, von unseren Erfahrungen zu erzählen und von einander zu lernen, egal, welchen religiösen Hintergrund jeder einzelne von uns hat. Hier hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen unter dem Aspeckt: Das ist meine Sicht...dass sehe oder fühle ich im Moment so. Sei herzlich eingeladen und fühle dich wohl bei uns. Themen: spirituelle Entwicklung, Lichtheilung, Erdheilung, Engel, Erzengel, Lichtwesen, aufgestiegene Meistern und Aufstieg in die 5. Dimension zu tun haben. Gottesbewusstsein.

Wikipedia zum Engel: Der Engel (vom griechischen άγγελος, ángelos - Bote, Botschafter über lateinisch angelus als Übersetzung des hebräischen mal'ach - Bote) ist in vielen Religionen ein Wesen, das Gott oder den Göttern zur Seite steht, aber von ihnen unterschieden wird.
Seraphim sind vier bzw. sechsflügelige Symbole des Lichts, der Glut des göttlichen Feuers (Ez. 1,5 f; Jes 6,1 ff) und stehen Gott am Nächsten.
Cherubim sind Verbreiter der Erkenntnis, Ergießer der Weisheit, Beschützer des Garten Edens (Gen 3,24), werden beim Bau der Stiftshütte (Ex 25,18 ff) sowie beim Bau des Tempels Salomo (1Kön 6,23 ff) u.a. erwähnt.
Thronoi (griechisch in etwa: "erhabene Gestalten") sind die unterste Stufe der 1. Triade und bezeichnen das Erhabene. Die Septuaginta gebraucht den Begriff auch für die Seraphim, Paulus spricht im Kolosserbrief von Thronen (Kol 1,16).
Erzengel (göttliche Kohorte) fungieren vor allem als Verkünder göttlicher Offenbarung. Neben Gabriel, Michael und Raphael taucht Uriel nur in der Mosesapokalypse auf. Jakob kämpft mit Penuël (Gottesgesicht) in Gen 32,31. Der Talmud kennt noch Samael, Sedekiel (verhindert die Opferung Isaaks), Anael (Barakiel) und Sabbataios (Schepteel). Damit ergibt sich mit Gabriel, Michael und Raphael eine Siebenereinheit wie bei Zarathustra, die sich leicht mit den Gestirnen identifizieren lassen.
Engel (Schutzengel) stehen auf der untersten Kategorie und stehen den Menschen am Nächsten. Sie haben unterschiedliche Bezeichnungen wie Scharen (Ijob 19,12 und Ps 103,21), Erscheinung (Dan 10,7) oder Geister (Offb 1,4).

& mehr:

, wesen, , arbeiter, , ,

Verwandtes zu www.engel-portal.de:

JESUS-Kongress für Evangelisation | Padre Alex - Dr. Alexander Pytlik | Nikolaus | Katholische Kirche | Taoismus

Thumbnail by LimeSoda

BuchDie heilende Kraft deiner Engel: Den eigenen Weg gehen und die Lebensträume verwirklichen

Die heilende Kraft deiner Engel: Den eigenen Weg gehen und die Lebensträume verwirklichen

Isabelle von Fallois

EUR 16,96

BuchFlügelschlag: Ein Engel-Roman

Flügelschlag: Ein Engel-Roman

Jeanine Krock

EUR 11,50

BuchDer Engel-Ratgeber: In jeder Lebenslage Schutz, Beistand und Trost durch die himmlischen Wesen finden

Der Engel-Ratgeber: In jeder Lebenslage Schutz, Beistand und Trost durch die himmlischen Wesen finden

Diana Cooper

EUR 5,00

BuchJeder Mensch hat einen Engel (HERDER spektrum)

Jeder Mensch hat einen Engel (HERDER spektrum)

Anselm Grün

EUR 4,99

   
    Impressum    
 Internetagentur LimeSoda