Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Nikolaus  

Thema: Home » Gesellschaft & Politik » Religion » Nikolaus
Region: Österreich » Wien » Wien

Details für Link 465 "Nikolaus"

Nikolaus
Link-ID: 465 / 16.09.2005

Nikolaus

1100 Wien
Wien
Österreich

» www.nikolaus.nl

Lage & Anfahrtsplan
Stats zu www.nikolaus.nlStatistiken ansehen
Toten Link melden
Linkeintrag www.nikolaus.nl aktualisieren oder upgradenEintrag aktualisieren

Nikolaus

Alles rund um den Heiligen Nikolaus.

Nikolaus von Myra, der "heilige Nikolaus" wurde ungefähr im Jahr 286 in Patara geboren und ist einer der ersten Nichtmärtyrer, die heilig gesprochen wurden. Er gilt als Schutzpatron der Seeleute. Legenden erzählen, als Bischof von Myra habe er Seeleute nach dem Kentern von Schiffen vor dem Ertrinken gerettet. Drei zu Unrecht zum Tod Verurteilte wurden durch Bischof Nikolaus gerettet, indem er das Schwert des Henkers abwehrend ergriff. In einer großen Hungersnot in Myra konnte Bischof Nikolaus die Bevölkerung durch seine Gebete retten.
Der Todestag von Nikolaus von Myra ist ebenso wie sein genaues Geburtsdatum nicht genau bekannt, den Aufzeichnungen nach war sein Ableben im (um das) Jahr 350.

Nikolaus von Myra ist einer der Volksheiligen in der Katholischen, Anglikanischen und Evangelischen Kirche.

Verwandtes zu www.nikolaus.nl:

Katholische Kirche | Taoismus | Islam Koran | Islam | Hinduismus

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum