Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Weihnachten  

Thema: Home » Gesellschaft & Politik » Feste » Weihnachten » WWW-Weihnachten
Region:

Details für Link 587 "WWW-Weihnachten"

WWW-Weihnachten
Link-ID: 587 / 04.01.2009

WWW-Weihnachten

0

» www-weihnachten.de

Geo-Koordinaten
Breitengrad: 58.299984
Längengrad: 23.049299
Stats zu www-weihnachten.deStatistiken ansehen
Toten Link melden
Linkeintrag www-weihnachten.de aktualisieren oder upgradenEintrag aktualisieren

WWW-Weihnachten

Die Informationsseite rund um Weihnachten mit den Hauptthemen 'Informationen zu Weihnachten' - 'Weihnachtslieder' - 'Weihnachtsgedichte' - 'Weihnachtsgeschichten' - 'Basteln, Spiel & Spaß' - 'Weihnachtsbäckerei'

Weihnachten wird weltweit meist am 25.12. als Geburt Christus gefeiert.
In vielen Ländern wird jedoch bereits am 24.12. gefeiert. Der Grund liegt in der Begehung der Vigilien, die stets am Abend vor dem Festtag beginnen.
In Russland wird Weihnachten am 07.Januar gefeiert, da die russische orthodoxe Kirche den Julianischen Kalender verwendet.
Vigil wird als Nachtwache vor großen Festen bezeichnet. Christen versammeln sich um diese Feste (Weihnachten und Ostern) durch das Hören des Wortes Gottes einzustimmen und wachen in der Nacht um Jesus Christus zu erwarten.

Weihnachten im Islam

Auch der Islam feiert Weihnachten, jedoch etwas anders als wir Christen. Prophet und nicht Sohn Gottes sei Jesus Christus im islamischen Glauben, denn 'Gott hat nicht gezeugt und wurde nicht gezeugt' (Sure 112:3)

Das Christkind und der Weihnachtsmann

Vor allem in den katholischen Regionen bringt das Christkind den artigen Kindern Weihnachtsgeschenke.
Der heutige Weihnachtsmann hat seinen Ursprung um die europäischen Volkslegenden um den Heiligen Nikolaus.
Im 4. Jahrhundert war Nikolaus von Myra ein Bischof, der Kern zahlreicher Legendenbildungen war und als Schutzpatron unserer Kinder verehrt wird.

Verwandtes zu www-weihnachten.de:

Weihnachtsgeschenke | Weihnachtsgeschenke

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum