Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Prinz Eisenherz  

Thema: Home » Hobby & Freizeit » Sammeln » Buecher Papier » Prinz Eisenherz
Region: Deutschland » Bubenheim

Details für Link 1068 "Prinz Eisenherz"

Prinz Eisenherz
Link-ID: 1068 / 27.11.2005

Prinz Eisenherz

55270 Bubenheim
Deutschland

» www..prinzeisenherz.de

Lage & Anfahrtsplan
Stats zu www..prinzeisenherz.de/Statistiken ansehen
Toten Link melden

Prinz Eisenherz

Prinz Eisenherz (im englischen Original Prince Valiant) ist eine Comic-Serie, die von 1937 bis 1978 von Hal Foster geschrieben und gezeichnet wurde. Es ist eine epische Helden- und Abenteuergeschichte, die bis heute laufend fortgesetzt wird. Die sehr realistischen Zeichnungen heben die Serie von anderen Comics ab. Unterstützt wird die Wirkung der Bilder durch das große Originalformat und das Fehlen von Sprechblasen. Der Text wird als Untertitel eingesetzt. Die Serie spielt zur Zeit des sagenhaften König Artus.

Eisenherz ist ein Wikingerprinz aus Thule, einem sagenhaften Königreich im hohen Norden (im Comic in Norwegen angesiedelt). Als Knabe kommt Eisenherz an Artus Hof, der noch viel sagenhafteren Burg Camelot. Er wird Knappe des Ritters Gawain und später Ritter der Tafelrunde. Seine Freunde und Begleiter in den Abenteuern sind Sir Gawain, König Artus (in der deutschen Übersetzung ebenso wie im Original "Arthur") und Merlin der Zauberer. Das singende Schwert hilft ihm in vielen Kämpfen gegen Sachsen, Hunnen und Seeräuber. Später lernt er Aleta kennen, die Herrscherin über eine Inselgruppe in der Ägäis (die so genannten Nebelinseln). Nach diversen Irrfahrten finden sie zueinander und heiraten. Der älteste Sohn Arn wird im Laufe der Zeit selbst Ritter und spielt eine wichtige Rolle, vor allem in den späten Abenteuern. Die Geschichte von Prinz Eisenherz wurde zweimal verfilmt, außerdem gibt es mehrere Zeichentrick-Versionen.

Verwandtes zu www..prinzeisenherz.de/:

Comics | Ansichtskarten - Ostpreußen - Königsberg

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum