Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Paartherapie  

Thema: Home » Gesundheit » Alternativmedizin » Praxis für Psychotherapie, Paartherapie, Coaching, Mediation und Prozessgestaltung
Region: Deutschland » Baden-Württemberg » Schwäbisch Hall

Details für Link 10926 "Praxis für Psychotherapie, Paartherapie, Coaching, Mediation und Prozessgestaltung"

Praxis für Psychotherapie, Paartherapie, Coaching, Mediation und Prozessgestaltung
Link-ID: 10926 / 09.04.2010

Joachim Armbrust & Martina Roet

Großcombuurger Weg 25
74523 Schwäbisch Hall
Baden-Württemberg
Deutschland

» www.Punkt-Genau-Seminare.de

Telefon:
004979171552
Geo-Koordinaten
Breitengrad: 49.099590
Längengrad: 9.754235
Kontaktanfrage an www.Punkt-Genau-Seminare.de sendenAnfrage schicken
Lage & Anfahrtsplan
Stats zu www.Punkt-Genau-Seminare.deStatistiken ansehen
Toten Link melden
Linkeintrag www.Punkt-Genau-Seminare.de aktualisieren oder upgradenEintrag aktualisieren

Praxis für Psychotherapie, Paartherapie, Coaching, Mediation und Prozessgestaltung

Unsere Stärke ist die Beziehungsarbeit, das Versprachlichen und Strukturieren von Zusammenhängen, wie auch das Entwickeln von tragfähigen und zukunftsweisenden Lösungen.
Wir bieten Ihnen Beratung und Therapie, einzeln und in Gruppen, Psychotherapie, Paartherapie, Familientherapie, Supervision, Fallbesprechungsgruppen, Teamklärung, sowie Organisations- und Personalentwicklung, Führungskräftetraining, Konfliktmanagement, Mediation, Coaching, als auch betriebliche und berufliche Fort- und Weiterbildungen zu den unterschiedlichsten Themenschwerpunkten an.
Einen besonderen Blick in unserer Arbeit richten wir auf Ethik und Alltagshandeln, Wertebildung, interne Kommunikation, subjektive Bedeutungsgebung und Sinnstiftung. Dabei spielt auch das narrative Management eine Rolle.

Unsere Ansätze gründen auf folgenden Methoden:
* systemische Familientherapie
* Paartherapie
* tiefenpsychologisch fundierte Therapieformen
* Integrative Primärtherapie
* Psychodrama für Kinder und Jugendliche
* Neurolinguistisches Programieren NLP
* Wahrnehmungstherapie
* Gestalttherapie
* prozessorientierte Psychologie

Wir bieten zudem spezielle Präventions- Seminare, Konflikttrainings-Seminare, Wertebildungs-Seminare, Leadership- Seminare, themenspezifische Gesprächsgruppen, zielgruppenzugeschnittene Kurse/Gruppen, aber auch Inhouse-Seminare, Begleitung und Unterstützung von Projekten, sowie die Steuerung von Organisationsentwicklungsprozessen an.
Aktuell: Wir bieten Ausbildungen zum Punkt-Genau-Coach, zum/r Systemischen Berater/In und zum/r Heilprozessbegleiter/In an.
Für Paare:
Liebe Paare,
Sie sind sich fremd geworden, finden keinen Zugang mehr zueinander, haben manches Heikle zu besprechen, alte Kränkungen aufzuarbeiten, wollen einen Neuanfang wagen oder zu einem guten Ende finden?
Gerne können Sie bei mir eine/mehrere Sitzung/en Paartherapie in Anspruch nehmen. Der Stundensatz liegt bei 80 Euro, eine Sitzung geht in der Regel 1 1/2 Stunden. Gerne reservieren wir ein Zimmer bei uns in der Nähe in der schönen Stadt Schwäbisch Hall.
Oder Sie sind mit einigen anderen Paaren befreundet und wollen gerne gemeinsam ein Wochenende verbringen und sich etwas Gutes tun?
Gerne können Sie bei uns eines der nachfolgenden Paarseminare buchen.
Ein Wochenende kostet pro Paar 250 Euro und es sollten wenigstens 4 Paare sein.
Wir kommen überall hin, wo Sie es wünschen, vorausgesetzt, Sie organisieren für uns Unterkunft und Verpflegung.


Philosophie:
Unser Logo -
der Pfeil im Zentrum der Zielscheibe
Pfeil und Bogen oder die daraus hervorgegangene Armbrust sind für uns passende Bilder:

Beide sind sie Werkzeuge der Konzentration und Verdichtung. Zeit und Raum werden eins.

Unsere wahre Gestalt, die gerade zur Verwirklichung drängt, ist oftmals unter undurchdringlichen Schichten von gewohnheitsmäßigen Gedankenmustern, Alltagsverstrickungen, Zeitgeistverwirrungen, Selbsttäuschungen und aufplusterndem Ego verborgen.

Diese Unzugänglichkeit hindert uns daran, unsere eigene wahre Gestalt zu erkennen und in einer harmonischen Weise mit uns selbst und den anderen - der Organisation, in der wir arbeiten, oder aber auch unsere Einbettung in die Gesellschaft, in die Rhythmen des Lebendigen, oder ins Universum - zu leben.
Wir leben in einer Schatten-Welt, die wir selbst geschaffen haben.

Ziel ist, diese Schichten der Illusion abzutragen, so daß wir uns von den polarisierenden und ausschließenden Einstellungen wieder befreien können und uns öffnen können, für das, was jetzt Gestalt finden will.

Wir wollen, dass neue Be- Weg -ung entsteht. Wenn wir ihr folgen, haben wir Er-folg(en).

Wir verstehen unsere Seminare und unsere Dienstleistungen nicht als künstliche Oasen des Lichtblicks, sondern als Teil des alltäglichen Weges; es gibt für uns keine Trennung zwischen dem Zusammenkommen zur Übung und den Verrichtungen des täglichen Lebens.
'Jeder Pfeil wird abgeschossen, als wäre es der einzige überhaupt, so wie jeder Moment der eigentliche und letztendliche ist.
Der Schütze mit der Armbrust schaut nicht auf die Zielscheibe, um zu sehen, ob er getroffen hat, sondern er schaut nach innen, da die Scheibe keine Scheibe ist - sie ist ein Spiegel. Und wenn das Herz richtig eingestellt ist, dann wischt jeder Schuß ein wenig mehr von den Wolken hinfort, die unseren Blick auf unsere wahre Gestalt und die wahren Erfordernisse verdecken.'


Unser Wirtschaftshandeln:
Gerade in der vernetzten Wirtschaftswelt brauchen wir Partnerschaften, die auf Vertrauen basieren. Unser Handeln orientiert sich an dem Ziel, ein neues Bewusstsein für Zusammenarbeit zu schaffen: Wertschätzung und Respekt, Kooperationen und Teams.
Wir stehen für Sinn, Werte und Ethik, innovative Lösungen, Visionen mit Herz, Emotionen und Vielfalt, Geben und Nehmen.
Wir begreifen Veränderungen als Chance, verlassen bekannte Pfade und haben den Mut Neues zu probieren.

Respekt & Verantwortung

* Wir wissen, dass es nichts Wichtigeres gibt als eine Vertrauenskultur
* Wir fördern die Eigenverantwortung und die Initiativkraft der Mitarbeiter
* Jeder Mitarbeiter hat besondere Talente, die es gilt herauszufinden und zu fördern
* Wertschätzung, Respekt und Toleranz sind uns wichtig

„Der Mensch muss manchmal Berge überwinden, um zu seinem Herzen zu kommen.“
„Wirklichkeit ist, was wirkt.“




Verwandtes zu www.Punkt-Genau-Seminare.de:

SentiMental-Training, Bach-Blüten, ADS/ADHS | Auris Vita, das Ohr und das Leben. | Yoga-Ayurveda Institut Wien | Ingrid Huxhold - Praxis für Cranio Sacrale Ausgleichstherapie und Kinesiologie | Meridian Qi Gong

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum