Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Jazz  

Thema: Home » Kunst & Kultur » Darstellende Kunst » Porgy and Bess - Wien
Region: Österreich » Wien » Wien

Details für Link 827 "Porgy and Bess - Wien"

Porgy and Bess - Wien
Link-ID: 827 / 22.10.2005

Porgy and Bess - Wien

1010 Wien
Wien
Österreich

» www.porgy.at

Lage & Anfahrtsplan
Stats zu www.porgy.atStatistiken ansehen
Toten Link melden

Porgy and Bess - Wien

Christoph Huber schreibt folgendes über das Porgy & Bess:
"Das P&B avancierte inzwischen zum festen Bestandteil der heimischen und internationalen Jazzszene, "unmögliche" Projekte wurden mit viel Überzeugungsaufwand realisiert (versuchen Sie einmal einen Pianisten zu überreden, dabei mitzuhelfen, den gestimmten Flügel von der Bühne in den Besucherraum hinunterzuhieven, damit seine Musiker auf der Bühne Platz finden!); und doch: Die Uhr lief, das Datum stand fest - der auf fünf Jahre limitierte Pachtvertrag würde in absehbarer Zeit auslaufen.

Und mit einem Mal bietet sich die Chance, einen neuen, viel flexibleren Raum zu kreieren - einen Raum, der gestaltet werden kann, der letztlich ganz neu geschaffen wird, um dieser Musik, die, wie gesagt wird, zu den wichtigsten Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts zählt, zu einem dieser Bedeutung adäquaten Umfeld zu verhelfen. Trotz vereinsinterner Auffassungsunterschiede entschieden wir uns für dieses Wagnis."

Ich finde er hat recht! Ein toller Club mit toller toller Musik! Wer Jazz und das Besondere liebt ist im Wiener Porgy & Bess gut aufgehoben.

Verwandtes zu www.porgy.at:

Zauberer und Zauberkünstler | Wiener Symphoniker | Wiener Sängerknaben | Wiener Musikverein - Gesellschaft der Musikfreunde | Konzerthaus Wien

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum