Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Peugeot  

Thema: Home » Auto Verkehr » Marken » Peugeot
Region: Deutschland » Saarland » Saarbrücken

Details für Link 675 "Peugeot"

Peugeot
Link-ID: 675 / 09.10.2005

Peugeot

66119 Saarbrücken
Saarland
Deutschland

» www.peugeot.de

Lage & Anfahrtsplan
Stats zu www.peugeot.deStatistiken ansehen
Toten Link melden

Peugeot

Peugeot ist ein französischer Fahrzeughersteller; zusammen mit Citroën ist Peugeot Teil der PSA-Gruppe. Peugeot hat seine größten Fabriken im Elsass nahe Mülhausen. 1929 begann Robert Peugeot mit dem 201, die Fahrzeuge mit einem Nummerierungssystem mit einer Mittel-Null zu versehen. Zudem führt er den Dieselmotor und das Sonnendach ein. Als dann als nächste Nummer der 201 gewählt worden wäre, entschied man sich, nach dem heutigen Muster der sechs Klassen durchzunummerieren. Die Null in der Mitte wurde damit typisch für Peugeot und ist auch gesetzlich geschützt. Ab 2004 werden für Sondermodelle auch vierstellige Doppelnullnummern benutzt. 1858 wurde der Löwe als Markenzeichen registriert, welcher von einem lokalen Goldschmied namens Justin Blazer entworfen wurde.

Verwandtes zu www.peugeot.de:

Citroen | Bugatti | Rover | Rolls Royce | Morgan

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum