Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Fassade  

Thema: Home » Bauen & Wohnen » OSB Fassade verputzen
Region: Österreich » Oberösterreich » Attnang-Puchheim

Details für Link 11056 "OSB Fassade verputzen"

OSB Fassade verputzen
Link-ID: 11056 / 17.06.2010

Roland Oberbauer

Wolfseggerstraße 27
4800 Attnang-Puchheim
Oberösterreich
Österreich

» osb3.bravehost.com

Geo-Koordinaten
Breitengrad: 48.020573
Längengrad: 13.713325
Kontaktanfrage an osb3.bravehost.com sendenAnfrage schicken
Lage & Anfahrtsplan
Stats zu osb3.bravehost.comStatistiken ansehen
Toten Link melden
Linkeintrag osb3.bravehost.com aktualisieren oder upgradenEintrag aktualisieren

OSB Fassade verputzen



Hallo Häuslbauer und Heimwerker!

Auf meiner Homepage möchte ich Euch einen kleinen Einblick in unser Fassadenprojekt geben. Unser Haus wurde im Jahre 1954 erbaut, aus Schlackenziegel. Außenwandstärke beträgt ca.25cm mit einfachem Kalk/Sandputz innen und außen. Wie ihr Euch sicher vorstellen könnt, habe ich nicht unbedingt die idealen Vorraussetzungen um energiesparend zu heizen. Nach jahrelangen Überlegungen, wie wir unser Haus den isolieren sollten, haben wir uns für eine wahrscheinlich einzigartige Bauweise entschieden, die ich auf den nächsten Seiten genauer beschreiben möchte.

Vielleicht kurz worum es auf den nächsten Seiten geht. Mein Ziel war es eine einfache Fassade zu bauen, die atmungsaktiv ist und vor allem viel in Eigenregie gemacht werden kann. Es sollten OSB-Platten zum Einsatz kommen, die verputzt werden. OSB-Platten verputzen ist ja nicht gerade ein einfaches Unterfangen. Wie ich es doch geschafft habe, zeige ich Ihnen auf meiner Homepage.

Verwandtes zu osb3.bravehost.com:

Kreislauf - Historischer Baumarkt | Passivhaus - abendroth.at | Bautenschutz Johann Katz - Mauertrockenlegung | Mayer Fertigteilhäuser | Mondsee Haus – Fertighaus

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum