Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
  News aus Österreich    Linkverzeichnis     Wickie Slime Paiper  

70er: Wickie, Slime und Paiper

Wo ist die schöne Jugendzeit mit ihrer tollen Fröhlichkeit? Kaum ahnt ich es, ist sie entwichen und hat das Alter mich beschlichen". Diese Erkenntnis und die tiefe Sehnsucht nach der verlorenen Jugend trifft jeden einmal. Eine entscheidende Zäsur: Dreißig werden heißt, zum ersten Mal alt werden. Dieser Schicksalsschlag ereilt nach und nach eine Generation, die man als die anderen 68er bezeichnen könnte. Nämlich jene, die 1968 geboren wurden, sich in Planung befanden oder, als bereits realisiertes Projekt Sandkisten und Gitterbetten bevölkerten.

Genau an diese Kinder der siebziger Jahre richtet sich das Online-Erinnerungsalbum Wickie, Slime und Paiper. In mühevoller Kleinarbeit schufen die Verfasser aus Tausenden von Eindrücken und Gedanken in Online-Foren an diese Zeit, eine vergnügliche Zeitreise in schon längst vergessen geglaubte Empfindungen und Erinnerungen. Viele von uns wissen vielleicht nicht mehr genau, wie eine geliebte Süßigkeit geheißen hat, aber wir spüren noch den Geschmack und den Geruch, sehen die Farben vor uns und erinnern uns an das Gefühl, das diesen Genuß begleitete. Wir alle kannten und liebten Barbapapa, wir alle verehrten die tetraederförmigen Sunkist-Packungen und wir alle studierten jedes Frühjahr gründlich die Neuheiten der Eskimo-Eistafeln.

Das Buch wirkt auf den Leser wie ein erfrischender Jungbrunnen, visuell noch verstärkt durch zahlreiche Abbildungen von bekannten Produkten und Werbeplakaten jener Zeit. Ein Tip: Der Spaßfaktor läßt sich noch deutlich erhöhen, wenn man das Buch mit seinem Partner oder guten Freunden gemeinsam durchschmökert. Die begeisterten Ausrufe "Kannst du dich noch daran erinnern?" und die leuchtenden Augen des Gegenübers zeigen, daß die Autoren mit ihrer Auswahl voll ins Schwarze treffen. Doch Vorsicht: Nach dem Lesen der letzten Seite verbleibt ein Gefühl von Wehmut, des nochmaligen Abschiednehmens aus dem schönsten menschlichen Lebensabschnitt.


Home » Hobby & Freizeit » Sammeln » Varia

Varia

In dieser Kategorie finden sich die Sammelgebiete, die keine eigene Kategorie bekommen haben wie zB 50er 60er Jahre 70er 80er Jahre Alte Weine Autogramme Autogramme/Sport Bier Feuerzeuge Zippos Fußball Pins Reklame/Werbeartikel Schaufensterpuppen Sonstiges Tabak-Utensilien Telefonkarten.




Autogramme
Anbieter interessanter Autogramme und Autographen mit Echtheitsgarantie. Riesenauswahl mit zahlreichen gescannten Unterschriften. Jederzeit Ankauf zu marktgerechten Preisen.
www.autogramme.com

Crystal-Treasure.com - Kristalle: Kassel Niedersachsen
Seltene und außergewöhnliche Kristalle, Mineralien aus Burma (Myanmar, Birma).
www.crystal-treasure.com

Mineralium.de - Feine Mineralien: Halver Baden-Württemberg
Wir sind ein Onlineshop für anspruchsvolle Sammler von Mineralien, Kristallen und Edelsteinen. Wir sind spezialisiert auf ästhetische Mineralstufen aus aller Welt.
www.mineralium.com

Pelikan - Hochwertige Schreibgeräte und mehr: Hannover
Aussergewöhnliche Materialien und unverwechselbares Design: Hochwertige Schreibgeräte faszinieren nicht nur Liebhaber & Sammler. Sie besitzen einen Wert, der über die Summe ihrer Teile hinausgeht: Wertschätzung.
www.hochwertige-schreibgeraete.de

Vinyltom the Record King: Wien
Online Shop für rare Schallplatten. Bei Vinyltom finden Sie eine große Auswahl an Schallplatten aus den verschiedensten Musikbereichen: von Rock und Progrock über Independent, Avantgarde, bis Austropop, Jazz und Klassik.
www.vinyltom.com





   
  Seite anmelden Impressum