Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Franz Stelzhamer  

Thema: Home » Kunst & Kultur » Literatur » Franz Stelzhamer
Region: Österreich » Oberösterreich » Linz

Details für Link 3234 "Franz Stelzhamer"

Franz Stelzhamer
Link-ID: 3234 / 21.10.2006

Franz Stelzhamer

4020 Linz
Oberösterreich
Österreich

» www.franzstelzhamer.at

Lage & Anfahrtsplan
Stats zu www.franzstelzhamer.atStatistiken ansehen
Toten Link melden

Franz Stelzhamer

Franz Stelzhamer wurde am 29. November 1802 in Großpiesenham, Gemeinde Pramet, (im Bezirk Ried im Innkreis im Bundesland Oberösterreich) geboren. Er erlangte durch die kunstvollen, in der Mundart seiner Innviertler Heimat verfassten Gedichte literarische Berühmtheit. Im Speziellen als Verfasser des Textes 'Hoamatgsang' welcher vertont wurde und am 28. November 1952 vom Oberösterreichischen Landtag offiziell zur Landeshymne erklärt wurde.

Verwandtes zu www.franzstelzhamer.at:

Günter Grass

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum