Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Sportwagen  

Thema: Home » Auto Verkehr » Marken » De Tomaso
Region: Deutschland

Details für Link 607 "De Tomaso"

De Tomaso
Link-ID: 607 / 06.10.2005

De Tomaso

0
Deutschland

» www.detomaso.de

Stats zu www.detomaso.deStatistiken ansehen
Toten Link melden

De Tomaso

De Tomaso ist eine Italienische Automarke, die 1959 von Alejandro De Tomaso in Modena gegründet wurde. 1963 stellte De Tomaso in Turin sein erstes Straßenfahrzeug vor, den Vallelunga. Die Produktion wurde 1965 aufgenommen aber bereits ein gutes Jahr darauf wieder eingestellt. Der 1966 vorgestellte Mangusta wurde mit rund 400 Exemplaren zum ersten Kassenschlager. Besondere Bekanntheit erlangte das Modell Pantera, wovon in verschiedenen Ausführungen von 1971 bis 1996 über 7.000 Stück gebaut wurden. Knapp 6.100 davon wurden allerdings innerhalb weniger Jahre aufgrund der besonders hohen Nachfrage durch ein Vertriebsabkommen mit Ford/Lincoln in den USA verkauft. Als Motor dienten meist Ford V8, eine Ausnahme bildet der Guar? in welchem anfänglich ein BMW V8 eingesetzt wurden. Der Guar? ist heute wieder mit einem Ford-Aggregat ausgerüstet und kann immer noch bestellt, muss aber im Voraus bezahlt werden. Longchamps und Deauville bieten vier Passagieren Platz, letzterer ist das einzige Modell mit vier Türen. Der Longchamps wurde auch als Maserati Khyalami gebaut.

Verwandtes zu www.detomaso.de:

Autobianchi | Ferrari | Lancia | Alfa Romeo | Fiat

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum