Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Kalk Baustoff  

Thema: Home » Bauen & Wohnen » Alpenkalk - hygienisch, wischfest und sauber
Region: Deutschland » Bayern » Freilassing

Details für Link 8810 "Alpenkalk - hygienisch, wischfest und sauber"

Alpenkalk - hygienisch, wischfest und sauber
Link-ID: 8810 / 24.09.2009

Gutzat & Gutzat GmbH

Eichendorffstr. 23
83395 Freilassing
Bayern
Deutschland

» www.alpenkalk.de

Telefon:
+49 8654 77 30 03
Fax:
+49 8654 77 10 110
Geo-Koordinaten
Breitengrad: 47.853504
Längengrad: 12.962075
Kontaktanfrage an www.alpenkalk.de sendenAnfrage schicken
Lage & Anfahrtsplan
Stats zu www.alpenkalk.deStatistiken ansehen
Toten Link melden
Linkeintrag www.alpenkalk.de aktualisieren oder upgradenEintrag aktualisieren

Alpenkalk - hygienisch, wischfest und sauber

Kalk wurde schon vor mehr als 2000 Jahren als An­streichmittel verarbeitet. Er musste nach längerem Ein­sumpfen (Wässerung) in mehreren Arbeitsgängen mit der Bürste aufgetragen werden, um eine entsprechende Deckkraft und den erwünschten Weißheitsgrad zu errei­chen. Ein Auftragen mit dem Roller war mit diesem Kalk nicht möglich.

Mit zunehmender Industrialisierung wurde die Arbeitszeit der Handwerker im­mer teurer. Chemieindustrie und Farbenhersteller reagierten und brachten den Verkaufsschlager der letzten 30 Jahre auf den Markt: die Dispersionsfarbe.


Doch sie ist der Nährboden für Schimmelpilze und verschließt die Poren des Mauerwerkes.

Wir wissen, dass Kalk von Natur aus hervorragende Eigen­schaften hat. Der Kalk bleibt atmungsaktiv und regelt den Feuchtigkeitsaustausch. So empfängt uns beim Betreten des Innenraumes keine muffige, dumpfe Luft, sondern eine angenehme Frische.

Farbtechnisch gesehen, bietet Kalk von Natur aus große Vorteile, da Kalk die Funktion von Pigment und Binder in sich vereint

Der Farbanstrich Alpen Kalk, der den hohen Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird, verbindet diese beiden natürlichen Eigenschaften. In einem technisch aufwendigen Verfahren wird die Struktur des Kalkes mecha­nisch veredelt.

Alpen Kalk hat eine hohe Deckkraft, bereits beim 1. Anstrich. Es ist auf allen Untergründen aufzutragen und mehrfach überstreichbar.

Die Atmungsaktivität von Wänden und Fassaden bleibt voll erhalten. Das Raumklima ist angenehm, es entsteht keine dumpfe Luft.

Alpen Kalk kreidet nicht ab und ist wischfest.

Verwandtes zu www.alpenkalk.de:

casastar.ch - Goodsphere-Systems - saubere und gesunde Raumluft | Rankl Sonnenschutz München | Stromvergleich.eu | Alu-Fensterläden, Klappläden und Schiebeläden Wennesheimer | Santer Solarprofi GmbH

Thumbnail by LimeSoda

BuchGeschichte der Baustoffe

Geschichte der Baustoffe

Jochen Stark, Bernd Wicht

EUR 50,40

BuchZement und Kalk: Der Baustoff als Werkstoff (BauPraxis) (German Edition)

Zement und Kalk: Der Baustoff als Werkstoff (BauPraxis) (German Edition)

Jochen Stark

(new)

BuchHistorische Putztechniken.: Von der Architektur- zur Oberflächengestaltung

Historische Putztechniken.: Von der Architektur- zur Oberflächengestaltung

Oskar Emmenegger, Albert Knoepfli, Georg Mörsch, Hans Rutishauser, Albert Jornet, Christine Bläuer

EUR 95,00

BuchEinfluss der Verdichtung von Kalk-Sand-Rohmassen auf die Scherbenrohdichte von Kalksandsteinen (Schriftenreihe Baustoffe und Massivbau, Band 15)

Einfluss der Verdichtung von Kalk-Sand-Rohmassen auf die Scherbenrohdichte von Kalksandsteinen (Schriftenreihe Baustoffe und Massivbau, Band 15)

Wolfgang Eden

EUR 29,00

   
    Impressum