Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
  News aus Österreich    Linkverzeichnis     Motorsport  

Motorsport in Österreich

Bei der Vorstellung seiner Formel-1-Pläne hat Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz sich auch zu seinem anderen Großprojekt geäußert, dem Umbau des Österreichringes. Mit der Inbetriebnahme, heißt es in verschiedenen Interviews, sei 2008 (in Worten: Zweitausendacht) zu rechnen, oder vielleicht 2009.

 

Mindestens vier Jahre wird die österreichische Rundstreckenszene, soweit es sie noch gibt, noch ohne ihre wichtigste Kultstätte auskommen müssen. Das hat auf die Dauer seine negativen Konsequenzen für gesunde Bereiche wie den Histo-Cup genauso wie für die Therapiefälle (Tourenwagen!) oder Zukunftsprojekte wie die Formel Masters.

 

Als Bühne in Österreich, auf der man sich den heimischen Fans präsentieren kann, bleiben neben dem Salzburgring mit all seinen Einschränkungen nur der kleinwinzige Wachauring. Ansonsten droht den Aktiven, ähnlich wie der Kollegenschaft aus der Schweiz, ein halbnomadisches Dasein im benachbarten Ausland.

 

Einerseits wird den weniger finanzstarken Fahrern auf diese Weise bald der Spaß an ihrem Hobby vergällt, andererseits verschwinden die medial nicht so gut vertretenen Rundstreckenmeisterschaften und ihre Sponsoren „aus den Augen, aus dem Sinn“ der österreichischen Fans. Was wird von der nationalen Rundstreckenfraktion in vier, fünf Jahren noch übrig sein?

 


Home » Sport » Motorsport

Motorsport

Motorsport umfasst alle Sportarten, die das schnelle respektive geschickte Bewegen motorgetriebener Fahrzeuge durch deren Fahrer zum Ziel haben. Im Wesentlichen sind dies Automobilsport, Motorradsport und Motorbootrennen. Deneben zählen auch noch Rennen mit Spezialfahrzeugen zum Motorsport. Beispiele sind: Dragster-Racing, Formelsport, Kartsport, Tourenwagen, Rallyesport, Autocross, Offroad, Stockcar, Skijöring, Moto-Cross, Trial, Enduro, Speedway oder Motorbootsport




Red Bull Racing
.
www.redbullracing.com

RS-Motorsport: Westerheim Baden-Württemberg
Durch Motorsportfelgen werden die Bremsen besser belüftet. Auch in Sachen Gewichtsreduzierung spielen Motorsportfelgen eine große rolle. Sie sind deutlich leichter als normale Felgen.
www.rs-motorsport.de

Scuderia Toro Rosso
Die Scuderia Toro Rosso ist jeweils zur Hälfte im Besitz von Red Bull GmbH und Gerhard Berger. 2006 nimmt das Formel-1-Team erstmals an der Formel-1-Weltmeisterschaft teil.
www.tororosso.com/

Segelfliegerbrillen: Goch Nordrhein-Westfalen
Wenn es um dem den Flugspport geht, dann ist das Wichtigste, das man gut in die Ferne sehen kann. Christian Küppers, selbst Seglflieger, hat alle Produkte die er im Shop anbietet selbst angefertigt.
www.brillen-kueppers.de




Seiten: 1 2



   
  Seite anmelden Impressum