Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
  News aus Österreich    Linkverzeichnis     Hobby  

Hobby - Hobbys - Hobbies

Was für einen ein Hobby ist, kann für den anderen ein Beruf sein: Ein hauptberuflicher Tester von Computerspielen könnte beispielsweise Hobbykoch sein, während ein Chefkoch seine Freizeit vielleicht mit dem Austesten von Computerspielen verbringt. Im allgemeinen Sprachgebrauch werden diejenigen, die sich in ihrer Freizeit mit einem Fachgebiet befassen, Amateure genannt - als Gegenstück zum beruflichen Fachmann(vgl weiter de.wikipedia.org). Ein wichtiges Kriterium für die Unterscheidung, was als Hobby oder als Beruf gilt, ist wahrscheinlich, ob es als Quelle für den Lebensunterhalt dient. Kaum jemand wird vom Briefmarkensammeln leben können, aber viele Leute haben Freude daran - also wird es allgemein als Hobby angesehen. Manche Sammlungen aber können durchaus als Geldanlage gelten, zum Beispiel Kunst. Auch gibt es Amateure, die auf ihrem jeweiligen Fachgebiet Wissen und Fähigkeiten erwerben, in denen sie professionellen Fachleuten in nichts nachstehen und auch einen entsprechenden Ruf genießen. Diese Personen betreiben oft das Erstellen von Gutachten und Veröffentlichungen oder Beratertätigkeit als Nebenerwerb.


Home » Hobby & Freizeit

Hobby & Freizeit

Ein Hobby ist eine Freizeitbeschäftigung, die mit einer gewissen Leidenschaft und oftmals mit hohem Aufwand betrieben wird. Beispiele dafür sind Aktivitäten wie Sammeln, Handarbeiten, Basteln, Sport oder Weiterbildung.

Weitere Kategorien zu diesem Thema:
Jagd & Fischerei, Sammeln, Tiere




Modellbau Tuning: Bozen
Wenn Ihr mehr wollt als nur ein ganz gewöhnliches Modellauto und Ihr das Letzte aus Eurem Minichamp heraus holen wollt dann ist Modellbau Tuning genau das richtige für Eure Car´s.
www.bacherweb.com

Modellbau-Universe.de - Modellbau-Shop: Herzogenaurach Bayern
Wir führen viele Bausätze von Flugzeugen, Hubschraubern, Zivilflugzeugen und Zubehör in unserem Online-Versand. Modellbau-Universe hat die beste Auswahl im Bereich Modellbau im Web.
www.modellbau-universe.de

ostereiersuche.at - Flashspiele und Ostercards: Wien
.
www.ostereiersuche.at

Patscheider Wolfgang Ahnenforschung, Stammbaum und Familienforschung: Steyr Oberösterreich
Hier finden Sie Wissenswertes über mich und meine Hobbys Ahnenforschung und Familienforschung. Die Genealogie der Patscheider habe ich ausgehend von Clauß Patscheidt (geb.
www.patscheider.at

PokerLeague.ch - Schweizer Pokerliga - SPL: Cressier Neuenburg
PokerLeague.ch : offizielle Seite der Schweizer Pokerliga (Swiss Poker League, SPL). Schweizer Online-Texas-Hold'em-Meisterschaften (kostenlos). Jahrbuch der Pokerspieler. Kostenlose-Online-Turniere für Anfänger und Fortgeschrittene.
www.pokerleague.ch/de

PokerOlymp - Das unabhängige Pokernachrichtenportal im Internet: Qucikborn Hamburg
\'PokerOlymp bietet neben den ausführlichen Live Coverages nationaler und internationaler Poker-Events auch tägliche News und Meldungen rund um den Pokersport.
www.pokerolymp.de

Radfahren - fine-bikeparts: Karlshuld Bayern
Wir bewegen die ganze Familie! Bestellen sie online Kinderanhänger, Kinderjogger, Laufräder zu fairen Preisen.
www.fine-bikeparts.de

Schatzsucher: Wien
SONDENGAENGER AUSTRIA für Schatzsucher, Sondengänger, Heimatforscher und jene, die gerne selbst einmal auf Schatzsuche gehen möchten.
sondengaenger.ath.cx

Schützenkorps der Stadt Traun: Traun Oberösterreich
Historischer Schützenkorps der Stadt Traun in Tradition des ehem. 101. k.u.k. Landsturmbataillons 1. Kompanie Brauchtumspflege in Oberösterreich, Silvesterschiessen, Historische Uniformen, Geschichte des k.u.k.
www.schuetzenkorps-traun.at

Skat
Skat wird stets zu dritt oder zu viert gespielt, wobei in letzterem Fall in jeder Partie der kartengebende Spieler aussetzt ('Geberskat'). Es spielt stets ein Alleinspieler gegen die beiden verbleibenden Mitspieler (die ?Gegenpartei?).
www.skat.com




Seiten: 1 2 3 4 5



   
  Seite anmelden Impressum