Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
  News aus Österreich    Linkverzeichnis     Suchmaschinen  

Suchmaschinen-Optimierung

Die Zahlen sprechen für sich: Laut dem Marktforscher Forrester sind Suchmaschinen für 80% der User Ausgangspunkt jeder Online-Suche nach Produkten, Dienstleistungen und Informationen. 70% aller Transaktionen im Internet resultieren aus einer Suchanfrage. Tatsachen, die es für Homepage-Besitzer unabdingbar machen, in Suchmaschinen gefunden zu werden. Und das möglichst auf den ersten Ergebnisseiten.

Suchmaschinenmarketing als Investition
Werbeverantwortliche und Marketingverantwortliche in den USA investieren weiterhin immer mehr in Online-Werbung, was auch zu Einsparungen bei klassischer Werbung führt. Dies ergab eine Erhebung der Marktforscher von Forrester Research. Laut Studie planen 85 Prozent der befragten Werber ihre Online-Budgets aufzustocken. Mehr als 40 Prozent würden auch die Ausgaben im Bereich der klassischen Werbung reduzieren, um online mehr zu werben. Von den Marktforschern wurden 99 nationale Werber befragt, die Online-Werbeflächen kaufen. Online-Firmen wurden in der Erhebung auch erfasst. 

Suchmaschinenoptimierung bisher
Nach Angaben des Brancheninsiders Abakus hat sich die Suchmaschinenoptimierung seit dem Ende der 90er Jahre grundlegend geändert. Damals reichten ein paar keyword-Einträge (Schlüsselwörter, relevante Suchbegriffe) im Titel und in den Metatags aus. Über 80% der Webmaster denken immer noch, dass eine Suchmaschinenoptimierung eine reine Metatag- und Titelsache ist.

Worauf kommt es an bei Suchmaschinenoptimierung
Heutzutage ist es wichtig zu wissen, dass viele Suchmaschinen das keywords-Metatag zum Beispiel ignorieren. In den letzten zwei Jahren haben die meisten Suchmaschinen ihren Suchmaschinen-Ranking-Algorithmus geändert. Heutzutage funktioniert die Suchmaschinenoptimierung nicht nur über die Metatags und Titel. Es gibt ca. 60 verschiedene HTML- und Designelemente einer Webseite, die das Suchmaschinen-Ranking beeinflussen, besonders der Text innerhalb von ... und die Link-Popularität. Das Design und die Seitenstruktur einer Website sind ebenfalls wichtige Elemente, um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu erzielen. Wo und wie ein Keyword im Quelltext steht, ist ebenso wichtig, wie die Häufigkeit, mit der es vorkommt. Suchmaschinen nutzen so genannte Spider oder Robots, die den gesamten Quelltext einer Webseite durchlesen und mittels eines so genannten Ranking-Algorithmus bewerten, indexieren und in einer Datenbank ablegen. Danach wird der Spider den auf der Seite befindlichen Links folgen und das Ganze passiert noch einmal.

Spider und Java Applets
Einen Spider kann man mit dem Browser "Lynx" vergleichen, dem Urgestein der Web-Browser. Das "Futter" für einen Spider ist der textbasierte Seiteninhalt. Grafiken sind nicht lesbar für den Spider. Software wie Java Applets sind ebenfalls nicht lesbar. Dieses gilt auch für Links und Textinhalte in Imagemaps und Flash. Bei einer Seite mit Frames werden die Links häufig nicht verfolgt.


Home » Computer » Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Mit Methoden der Suchmaschinen-Optimierung (Abkürzung: SEO für den englischen Begriff "Search engine optimization" versuchen Webmaster Webseiten einer Internetpräsenz in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen auf vorderen Plätzen erscheinen zu lassen, wenn Benutzer der Suchmaschine nach Begriffen suchen. Suchmaschinen-Optimierung bezeichnet auch die Tätigkeit von Firmen und Beratern, die anbieten, Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren und für Vernetzung der Internetpräsenz durch Verlinkung im Web zu sorgen. Oberbegriff sind u.a. Internet-Marketing, Online-Marketing und Webpromotion oder auch Websitemarketing.

Weitere Kategorien zu diesem Thema:
Optimierungsressourcen




Worldweb Suchmaschinenoptimierung: Buchholz i.d.N.
Webpromotion und Suchmaschinenoptimierung für den Mittelstand. Strategieberatung sowie Steuerung von AdWords-Accounts incl. Keywordauswahl und Aufbau von Linkpopularität.
www.worldweb-seo.de

XaanoMedia-Internetmarkting und Rankinganalyse: Berlin
XaanoMedia Internetmarketing ist eine professionelle Marketing Agentur mit Sitz in Berlin. Derzeit betreuen wir 18 Kunden in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing.
www.xaanomedia.de

xypertronic.de - 1a Suchmaschinenoptimierung ohne Spam: Bockelwitz Sachsen
Das Team von Xypertronic.de optimiert Webseiten von Unternehmen, um diesen vordere Plätze ihrer Webseite bei den wichtigsten Suchbegriffen zu ermöglichen.
www.xypertronic.de




Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9



BuchWas Google wirklich will: Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert - Ein SPIEGEL-Buch

Was Google wirklich will: Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert - Ein SPIEGEL-Buch

Thomas Schulz

EUR 10,00

Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch. Das SEO-Standardwerk im deutschsprachigen Raum. On- und Offpage-Optimierung für Google und Co.

Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch. Das SEO-Standardwerk im deutschsprachigen Raum. On- und Offpage-Optimierung für Google und Co.

Sebastian Erlhofer

EUR 49,90

BuchSuchmaschinen-Optimierung - Schritt für Schritt zum Top-Ranking (Galileo Computing)

Suchmaschinen-Optimierung - Schritt für Schritt zum Top-Ranking (Galileo Computing)

Eric Kubitz

EUR 39,42

SEO Masterplan: Crashkurs mit den 35 effektivsten Tipps um mit Suchmaschinenopti

SEO Masterplan: Crashkurs mit den 35 effektivsten Tipps um mit Suchmaschinenopti

Magious Marketing

EUR 7,48

SEO mit Google Search Console: Webseiten mit kostenlosen Tools optimieren

SEO mit Google Search Console: Webseiten mit kostenlosen Tools optimieren

Stephan Czysch

EUR 26,90

SEO Crashkurs: 55 Powertipps für gute Suchmaschinenoptimierung und mehr Besucher über Google und Co.

SEO Crashkurs: 55 Powertipps für gute Suchmaschinenoptimierung und mehr Besucher über Google und Co.

Andreas Wieding

EUR 6,00

   
  Seite anmelden Impressum